Fotografischer Portrait-Winterzauber

Bereits Ende Dezember hatte ich das Vergnügen ein unglaublich schönes und feinsinniges Wintershooting mit zwei fantastischen Mädels umsetzen zu dürfen. Trotz, oder gerade vielleicht wegen, Eiseskälte und imposanter Schneemassen sind mit Hilfe von Model Caro und Valentina, die sich um das Make-Up gekümmert hat, für mich sehr intensive und naturverbundene Aufnahmen entstanden.

Mit der wundervollen Caro durfte ich schon einige wundervolle Fotoprojekte umsetzen und uns verbindet seit unserem Kennenlernen eben durch ein Shooting vor  über einem Jahr mittlerweile auch eine unglaublich schöne und ehrliche Freundschaft.

Die Zusammenarbeit ist somit neben ästhetischen Aspekten auch durch eine ganz besondere emotionale Komponente bereichert worden, was sich für mich bei einem jeden Resultat aus den verschiedenen gemeinsamen Projekten meiner Ansicht nach nachvollziehen und als Betrachter erfahren und verstehen lässt. Eine persönliche Beziehung mit Personen, die in einem kreativen Bereich zusammenarbeiten kann und soll sich auch nicht immer ergeben, jedoch durfte ich in diesem Fall und einigen anderen durch meine Arbeit schon ganz atemberaubende Charaktere kennenlernen, die nicht nur als Personen in der Zusammenarbeit einen Platz in meinem Leben eingenommen haben.

An jenem sehr klaren, kalten und von perfektem Neuschnee gekrönten Dezembertag wurde das fotografische “Dream-Team” Gefüge zwischen Caro und mir von der talentierten und überragend sympathischen Valentina Gugg komplettiert, die ihr Handwerk bereits vor Shooting-Beginn auf vorherige Absprache mit einem wunderbar feinem eisigen Make-Up bereicherte. Im frisch verschneiten Bluntautal zogen wir drei somit von Location zu Location und aufgrund der genauen Vorstellungen, von Szenerien, die ich umsetzen wollte, Caros absolutem Wissen darüber, was in meinem Kopf bezüglich Posing vorgeht und Valentinas Hilfe in Punkto Nachstyling, waren wir innerhalb von weniger als einer Stunde mit einer Vielfalt an Momenten auf der Speicherkarte festgehalten, mit dem Shooting zu Ende.

Dieses Shooting hat mir neben meinen eigenen wintersportlichen Aktivitäten wieder einmal umso mehr demonstriert, warum der Winter, trotz Eiseskälte und manchmal schwierigen Set-Bedingungen, eine Jahreszeit ist, die neben den warmen Tönen in Frühjahr, Sommer und Herbst, eine ganz besondere Stimmung für die Umsetzung von Fotoprojekten liefert.

Hier noch ein paar Impressionen von diesem fantastischen Shooting mit zwei ganz besonderen Menschen!

 

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *